Gabi Baumgart

Gabi Baumgart

Mein Name ist Gabi Baumgart, ich bin 1962 im Ortsteil Bungerhof geboren. 1964 zogen meine Eltern mit mir nach Annenheide, wo ich seitdem lebe. Ich habe 2 erwachsene Kinder, die beide verheiratet sind und auch mit ihren Familien in Delmenhorst leben. Beide Kinder sind – genau wie ich – im sozialen Bereich tätig, sie scheinen erblich belastet zu sein. Nachdem ich das Max – Planck – Gymnasium besuchte, habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin und Motopädagogin gemacht. Ich habe 13 Jahre im Kindergarten gearbeitet um dann 15 Jahre im Bereich der Behindertenarbeit tätig zu sein. Seit 2015 bin ich für den Bereich der Flüchtlingsarbeit in Delmenhorst tätig. Neben meiner beruflichen Tätigkeit, habe ich mich immer ehrenamtlich engagiert – So war ich über die gesamte Schulzeit meiner Kinder im Schulelternrat. Ich bin Mitglied in der Gewerkschaft, der Lebenshilfe und der AWO. Neben der Sozialarbeit und der Politik, genieße ich die Freizeit mit meinem Hund oder besuche so oft es geht Sportveranstaltungen. Das Größte in meinem Leben, was mir aber jemals widerfahren ist, war die Geburt meiner beiden Enkelkinder im Jahr 2019! Für dieses Geschenk bin ich meinen Kindern sehr dankbar! 2016 habe ich mich dann entschlossen, für den Stadtrat zu kandidieren. Mit einem Ergebnis von 562 Stimmen zog ich dann tatsächlich mit einem Direktmandat in den Stadtrat ein.

Meine Schwerpunkte dabei sind die Ausschüsse

• Jugendhilfeausschuss • Ausschuss für Soziales und Gesundheit • Ausschuss für Kultur und Sport • Schulausschuss

Ich möchte eine sozial gerechte und demokratische Politik, die sich an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger orientiert, eine solide Familienpolitik und bessere Kinderbetreuung, was bedeutet, der Ausbau der Kindertagesstätten muss vorangetrieben werden. Auch die Sanierung unserer Schulen und Sportstätten müssen zügig umgesetzt werden. Sollte es noch Fragen geben, bin ich gerne telefonisch erreichbar unter 0176 – 80714903 oder über Mail gabi.baumgart@delmenhorsterliste.de