Gabi Baum­gart

Gabi Baumgart

Mein Name ist Gabi Baum­gart, ich bin 1962 im Orts­teil Bun­ger­hof gebo­ren. 1964 zogen mei­ne Eltern mit mir nach Annen­hei­de, wo ich seit­dem lebe. Ich habe 2 erwach­se­ne Kin­der, die bei­de ver­hei­ra­tet sind und auch mit ihren Fami­li­en in Del­men­horst leben. Bei­de Kin­der sind – genau wie ich – im sozia­len Bereich tätig, sie schei­nen erb­lich belas­tet zu sein. Nach­dem ich das Max – Planck – Gym­na­si­um besuch­te, habe ich eine Aus­bil­dung zur Erzie­he­rin und Moto­päd­ago­gin gemacht. Ich habe 13 Jah­re im Kin­der­gar­ten gear­bei­tet um dann 15 Jah­re im Bereich der Behin­der­ten­ar­beit tätig zu sein. Seit 2015 bin ich für den Bereich der Flücht­lings­ar­beit in Del­men­horst tätig. Neben mei­ner beruf­li­chen Tätig­keit, habe ich mich immer ehren­amt­lich enga­giert – So war ich über die gesam­te Schul­zeit mei­ner Kin­der im Schul­el­tern­rat. Ich bin Mit­glied in der Gewerk­schaft, der Lebens­hil­fe und der AWO. Neben der Sozi­al­ar­beit und der Poli­tik, genie­ße ich die Frei­zeit mit mei­nem Hund oder besu­che so oft es geht Sport­ver­an­stal­tun­gen. Das Größ­te in mei­nem Leben, was mir aber jemals wider­fah­ren ist, war die Geburt mei­ner bei­den Enkel­kin­der im Jahr 2019! Für die­ses Geschenk bin ich mei­nen Kin­dern sehr dank­bar! 2016 habe ich mich dann ent­schlos­sen, für den Stadt­rat zu kan­di­die­ren. Mit einem Ergeb­nis von 562 Stim­men zog ich dann tat­säch­lich mit einem Direkt­man­dat in den Stadt­rat ein.

Mei­ne Schwer­punk­te dabei sind die Ausschüsse

• Jugend­hil­fe­aus­schuss • Aus­schuss für Sozia­les und Gesund­heit • Aus­schuss für Kul­tur und Sport • Schul­aus­schuss

Ich möch­te eine sozi­al gerech­te und demo­kra­ti­sche Poli­tik, die sich an den Inter­es­sen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ori­en­tiert, eine soli­de Fami­li­en­po­li­tik und bes­se­re Kin­der­be­treu­ung, was bedeu­tet, der Aus­bau der Kin­der­ta­ges­stät­ten muss vor­an­ge­trie­ben wer­den. Auch die Sanie­rung unse­rer Schu­len und Sport­stät­ten müs­sen zügig umge­setzt wer­den. Soll­te es noch Fra­gen geben, bin ich ger­ne tele­fo­nisch erreich­bar unter 0176 – 80714903 oder über Mail gabi.baumgart@delmenhorsterliste.de