Mat­thi­as Mas­kow — Ihr Kan­di­dat im Süden

Gebo­ren 1971 als Sohn einer Arbei­ter­fa­mi­lie in einer Arbei­ter­stadt. Mein Name ist Mat­thi­as Mas­kow und ich lebe und arbei­te ger­ne in Del­men­horst. Nach mei­ner Aus­bil­dung als Indus­trie­me­cha­ni­ker bei einem gro­ßen Del­men­hors­ter Maschi­nen­bau­er habe ich über den zwei­ten Bil­dungs­weg ein Stu­di­um zum Betriebs­wirt abgeschlossen.

Seit über 25 Jah­ren bin ich im inter­na­tio­na­len Ver­trieb beschäf­tigt. 2020 wur­de ich als Trai­ner und Coach zer­ti­fi­ziert und habe ein eige­nes Unter­neh­men gegrün­det, um Pri­vat­per­so­nen und Unter­neh­men bera­ten und unter­stüt­zen zu dürfen.

In mei­ner Frei­zeit beschäf­ti­ge ich mich mit der span­nen­den, viel­sei­ti­gen und wech­sel­haf­ten His­to­rie unse­rer schö­nen Stadt und den Men­schen in Del­men­horst. Ger­ne infor­mie­re ich Inter­es­sier­te über unse­re Stadt und ihre Vergangenheit.

Ein wesent­li­cher Grund­pfei­ler in mei­nem Leben ist das akti­ve Ein­brin­gen in gesell­schaft­li­che Pro­zes­se. Frei nach dem Mot­to: Wer schnackt muss auch machen.

Im Ehren­amt bin ich im Kri­sen­in­ter­ven­ti­ons­team der Stadt Del­men­horst und in der psy­cho­so­zia­len Not­fall­ver­sor­gung bei den Johan­ni­tern aktiv. Im Bereich der Poli­tik kann ich auf eine 20-jäh­ri­ge Ver­gan­gen­heit zurückblicken.

Ich set­ze mich für das Ehren­amt und des­sen Aner­ken­nung ein. Inte­gra­ti­on und ein mul­ti­kul­tu­rel­les Mit­ein­an­der in mei­ner Stadt sind für mich ele­men­tar wich­tig. Wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung und Unter­stüt­zung der Unter­neh­men in Del­men­horst sind eben­so wich­ti­ge Punk­te wie die För­de­rung sozia­ler Pro­jek­te in unse­rer Stadt.