Andreas Neugebauer

Andreas Neugebauer
Ich wurde 1966 in Bremen geboren und lebe seit 1988 im Delmenhorster Süden. Meine politische Arbeit habe ich ebenfalls 1988 in der SPD Delmenhorst begonnen. Nach dem Austritt aus der SPD Anfang der 2000er Jahre bin ich 2009 Mitglied der Piratenpartei geworden. Hier war ich u.a. als Stadtverbands- und Landesvorsitzender aktiv und wurde zweimal in den Stadtrat Delmenhorst gewählt. In der Legislaturperiode 2011-2016 war ich als Fraktionsvorsitzender der zweiköpfigen Piratenfraktion mit den Schwerpunkten Planen, Wirtschaft und Finanzen tätig.

Seit 2016 war ich Mitglied der Gruppe SPD & Partner, wo ich meine Schwerpunkte weiter ausbauen konnte. Nach dem Bruch der Gruppe in 2020 bilde ich jetzt mit meinen Mitstreiterinnen die Fraktion “Delmenhorster Liste”. Ich stehe für pragmatische, sachorientierte Kommunalpolitik. Besonders wichtig ist mir hier eine transparente, nachvollziehbare Art der Kommunikation. Zur Kontaktaufnahme stehe ich unter andreas.neugebauer@delmenhorster-liste.de oder der 0177 3885 486 zur Verfügung.