Anfragen Beantwortet

Verbrauch von Insektiziden in Delmenhorst

Zusammenfassung

Die Fraktion Delmenhorster Liste fragt an, ob und welche Insektizide in den Jahren 2019 und 2020 von der Stadt Delmenhorst oder einer ihre Töchter in welchem Umfang eingesetzt worden sind.

Verbrauch Insektizide

Die Fraktion Delmenhorster Liste fragt an, ob und welche Insektizide in den Jahren 2019 und 2020 von der Stadt Delmenhorst oder einer ihre Töchter in welchem Umfang eingesetzt worden sind. Wir bitten ggfs. jeweils um Bezeichnung des Mittels, die in die Umwelt eingebrachte Menge und die jeweilige Begründung des Einsatzes. Wir verweisen hierzu auf die noch fehlenden Berichte gem. 18/55/014/BV-R.

Wir bitten um Vortrag im nächsten A5U.

Antwort der Verwaltung (FD 55) vom 20.10.2020:

 

Die Abfrage hat ergeben, dass keine Insektizide bei städtischen Stellen sowie Töchtern verwendet werden.

Lediglich im Bereich einer BBD-intern angelegten kleinen Streuobstwiese, wurde von der Firma Neudorf das Spruzit ” Schädlingsfrei”, welches eine Zulassung für den ökologischen Landbau hat, nach Herstellerangabe angewendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.