Berichte

Wir sind Verein(t)

Zusammenfassung

Mit der Gründung des Vereins gehen wir nun einen weiteren Schritt in Richtung Festigung und Etablierung der Delmenhorster Liste in der lokalen Politiklandschaft. Der enorme Zuspruch in den ersten vier Wochen unserer Tätigkeit bestärkt uns darin, auch zukünftig eine wichtige Rolle für unsere Stadt zu spielen

Logo Wählergemeinschaft

Am vergangenen Freitag, den 02.10.2020 fand in den Räumen der Wählergemeinschaft “Delmenhorster Liste” e.V. (in Gründung) die Gründungsversammlung des neuen Vereins statt. Die Delmenhorster Liste organisiert mit der Eintragung eines Vereins die geplante Teilnahme an der Kommunalwahl 2021.

Die Gründungsversammlung

“Mit der Gründung des Vereins gehen wir nun einen weiteren Schritt in Richtung Festigung und Etablierung der Delmenhorster Liste in der lokalen Politiklandschaft. Der enorme Zuspruch in den ersten vier Wochen unserer Tätigkeit bestärkt uns darin, auch zukünftig eine wichtige Rolle für unsere Stadt zu spielen”, erklärt Gabi Baumgart, die als erste Vorsitzende der Wählergemeinschaft gewählt worden ist.

“Wir freuen uns sehr, mit Gabi Baumgart eine, gerade in Führungsfragen sehr erfahrene und kompetente Person für den Vorsitz gewinnen zu können.” ergänzt Bettina Oestermann, die zukünftig gemeinsam mit Andreas Neugebauer als stellvertretende Vorsitzende fungieren wird. In den weiteren Funktionen wurden unter anderem Katrin Schrade als Kassenwartin und Margret Hantke als Schriftführerin gewählt. Matthias Maskow als stellvertretender Schriftführer und Eddy Pfützenreuter als Beisitzer ergänzen das Vorstandsteam. 

Weitere Informationen über den Verein finden sich ab sofort hier.

One thought on “Wir sind Verein(t)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.