Evan­ge­los Kara­ni­ko­las — Ihr Kan­di­dat im Osten

Evangelos Karanikolas

Lie­be Bür­ge­rin­nen und Bürger,

mein Name ist Evan­ge­los Kara­ni­ko­las, ich bin 32 Jah­re alt, lebe ger­ne in Del­men­horst. Ich bin hier gebo­ren und aufgewachsen.

Ich bin von Beruf Hei­ler­zie­hungs­pfle­ger. Von 2009 bis 2015 habe ich bei der Lebens­hil­fe in Del­men­horst gear­bei­tet. Seit Ende 2015 bin ich bei der AWO in Del­men­horst beschäf­tigt. Zu Beginn war ich in der Flücht­lings­be­treu­ung, wo ich bis Ende Febru­ar die­ses Jah­res beschäf­tigt war. Aktu­ell bin ich seit März 2021 im Bereich Kita und Hort bei der AWO zu finden.

Durch mei­nen beruf­li­chen Wer­de­gang lässt es sich nicht leug­nen, dass mich die Arbeit mit Men­schen begeis­tert. Zur jeder Pha­se, als ich mit Men­schen mit einer Behin­de­rung, geflüch­te­ten oder mit Kin­der und Jugend­li­chen gear­bei­tet habe, kann ich rück­wir­kend gar nicht sagen, wel­cher Bereich mir am bes­ten liegt. Denn so lan­ge ich die Person/en errei­chen kann, bin ich immer moti­viert mich zu engagieren.

In mei­ner Frei­zeit trei­be ich viel Sport und trai­nie­re eine Fuß­ball­mann­schaft mit Men­schen mit einer Behinderung.