
Mein Name ist Katrin Schrade. Ich bin 56 Jahre alt und in Delmenhorst aufgewachsen. Nach meinem Abitur 1985 habe ich Lehramt studiert und während des Studiums meinen Mann kennengelernt. Wir haben drei Kinder großgezogen und sind mittlerweile Großeltern von zwei tollen Jungs.
Meine Heimatstadt liegt mir sehr am Herzen und ich würde im kommenden Stadtrat gerne dafür arbeiten diese Stadt für künftige Generationen umzugestalten.
Zum Einen möchte ich alles tun, um eine bessere und gesündere Umwelt zu schaffen. Dazu gehört für mich der Einsatz neuer Energien, die Schaffung von mehr Grün in der Stadt und die konsequente Vermeidung von Plastikmüll.
Zum Anderen ist es mir wichtig, ein gutes Umfeld für Familien zu schaffen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, personell und materiell gut ausgestattete Kitas und Schulen sollten selbstverständlich sein, aber leider gibt es dort immer noch großen Nachholbedarf. Auch beim kulturelle Angebot für alle Altersstufen in der Stadt ist noch Luft nach oben. An diesen Themen würde ich gerne mitarbeiten.