Wäh­ler­ge­mein­schaft “Del­men­hors­ter Lis­te” e.V. ver­an­stal­tet Kom­mu­nal­po­li­ti­schen Workshop

Unter dem Mot­to “Dei­ne Stadt — dei­ne Ideen” star­tet die Del­men­hors­ter Lis­te am 20.04.2024 ab 11:00 Uhr, in der Geschäfts­stel­le Lahusenstr.2, eine Rei­he von Work­shops zur Ein­füh­rung inter­es­sier­ter Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in die Kommunalpolitik.

Im Rah­men der Ver­an­stal­tungs­rei­he sol­len die ver­schie­de­nen Aspek­te der poli­ti­schen Arbeit vor Ort, wie unter ande­rem der Auf­bau und die Struk­tur der Stadt­ver­wal­tung und des Stadt­rats, die Rol­le und Auf­ga­ben der Frak­tio­nen oder auch die Aspek­te der Bür­ger­be­tei­li­gung auf kom­mu­na­ler Ebe­ne erläu­tert und erar­bei­tet wer­den. Erfah­re­ne, aktu­el­le und ehe­ma­li­ge Rats­mit­glie­der der Del­men­hors­ter Lis­te und der Grup­pe DL² ste­hen vor Ort für Gesprä­che und Nach­fra­gen zur Verfügung.

“Wir möch­ten mit die­sem For­mat die inter­es­sier­ten Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer dazu moti­vie­ren, sich ein­zu­brin­gen und die Poli­tik vor Ort mit­zu­ge­stal­ten. Viel­leicht fin­den sich auf die­sem Wege ja sogar zukünf­ti­ge Rats­mit­glie­der, die sich für unse­re Stadt enga­gie­ren möch­ten”, erklärt die Vor­sit­zen­de der Del­men­hors­ter Lis­te, Bet­ti­na Oes­ter­mann und ergänzt “Ger­ne geben wir unse­re Erfah­run­gen und unser Wis­sen wei­ter um der nächs­ten Gene­ra­ti­on der Kom­mu­nal­po­li­ti­ker einen guten Start zu ermöglichen.”