PM Neu­er Gruppenvorsitz

Ein Ergeb­nis die­ses Pro­zes­ses war, dass in Zukunft die par­tei­lo­se Rats­frau Isa­bel D’Ambrosio den Vor­sitz der Grup­pe übernimmt.

Isa­bel D’Ambrosio über­nimmt Grup­pen­vor­sitz der DL/P/DL

Abspra­che­ge­mäß hat die Rats­grup­pe DL/P/DL das ers­te Jahr im Rat Revue pas­sie­ren las­sen und ein ers­tes Resü­mee gezo­gen. Ein Ergeb­nis die­ses Pro­zes­ses war, dass in Zukunft die par­tei­lo­se Rats­frau Isa­bel D’Ambrosio den Vor­sitz der Grup­pe über­nimmt. “Isa­bel D’Ambrosio ist gut in der Stadt und in der Poli­tik ver­netzt und bringt ein her­vor­ra­gen­des Gespür für poli­ti­sche Pro­zes­se mit. Außer­dem kann sie mit ihren rhe­to­ri­schen Mög­lich­kei­ten unse­re Art der Poli­tik sehr gut nach außen ver­tre­ten.” erklärt der bis­he­ri­ge Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Josch­ka Kuty, der auf­grund sei­ner häu­fi­gen, beruf­lich beding­ten Abwe­sen­heit vor­ge­schla­gen hat­te, den Vor­sitz zu wech­seln. “Aber natür­lich wird Josch­ka Kuty wei­ter­hin mit sei­ner ganz spe­zi­el­len Art, Poli­tik zu gestal­ten, ein sehr wich­ti­ger Fak­tor auf unse­rem poli­ti­schen Weg blei­ben.”, schließt die neue Grup­pen­vor­sit­zen­de Isa­bel D’Ambrosio sich an.