Anträge

WLAN im Krankenhaus

Zusammenfassung

Wir beantragen die Einrichtung eines Internetzugangs über WLAN für die Patienten des städtischen Krankenhauses, das auf allen Stationen zugänglich ist. Dieser Zugang kann entweder komplett frei benutzbar oder auch über einen Dienstleister kostenpflichtig buchbar sein.

Freies WLAN

Antrag der Fraktion Delmenhorster Liste

Wir beantragen die Einrichtung eines Internetzugangs über WLAN für die Patienten des städtischen Krankenhauses, das auf allen Stationen zugänglich ist. Dieser Zugang kann entweder komplett frei benutzbar oder auch über einen Dienstleister kostenpflichtig buchbar sein. Wir beantragen ferner, dass im neu gebauten Krankenhaus an der Wildeshauser Strasse eine derartige Internetanbindung von vorneherein vorgesehen wird.

Begründung

Gerade Menschen, die im Krankenhaus sein müssen, sind auf ihre soziale Kontakte angewiesen. In der heutigen Zeit findet dieser Kontakt sehr häufig über das Internet statt. Und auch zur Zerstreuung während der Liegezeit ist ein Internetzugang sehr nützlich.

One thought on “WLAN im Krankenhaus
  1. Ich finde diesen Antrag super. In der Ortho Klinik Stenum hat man für jeden Patienten ein Entertainment am Krankenbett. Darüber konnte man fernsehen, sich über Sozialmeden austauschen und, man konnte sogar E-Mails schreiben. Das Ganze wurde an der Anmeldung abgerechnet. Ich kann diese Einrichtung nur begrüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.