Pressemitteilung Termine

“Kauf eins mehr” — Ostern

Unter dem Mot­to „Kauf eins mehr“ ver­an­stal­tet die Wäh­ler­ge­mein­schaft „Del­men­hors­ter Lis­te“ e.V. erneut am Sams­tag, dem 08. April 2023 eine Sam­mel­ak­ti­on zuguns­ten der Tafel und des ört­li­chen Tierschutzvereins.

Del­men­hors­ter Lis­te setzt „Kauf eins mehr“ fort

Das Oster­fest als Anlass für die Sammlung

„Unse­re akti­ven Ver­eins­mit­glie­der ste­hen wie­der am Inkoop Ver­brau­cher­markt an der Olden­bur­ger Str. Wir möch­ten das Oster­fest benut­zen, um auf die Situa­ti­on der Bedürf­ti­gen auf­merk­sam zu machen und Spen­den zu sam­meln.”, erläu­tert Bet­ti­na Oes­ter­mann, Vor­sit­zen­de der Del­men­hors­ter Lis­te und ergänzt: „Neben halt­ba­ren Lebens­mit­teln wie Kon­ser­ven, Nudeln, Reis und Co. wer­den Kin­der­nah­rung, Hygie­ne­ar­ti­kel wie z.B. Win­deln oder Feucht­tü­cher, sowie Süßig­kei­ten für Kin­der benötigt.“

„Vie­le Men­schen sind durch die stark gestie­ge­nen Lebens­mit­tel­prei­se in die Situa­ti­on gekom­men, die Tafel Del­men­horst in Anspruch neh­men zu müs­sen, daher sind die Vor­rä­te der Tafel und des Tier­schutz­ver­eins immer sehr begrenzt“, ergänzt Mar­gret Hant­ke stv. Vor­sit­zen­de der Del­men­hors­ter Lis­te. „Daher freu­en wir uns sehr über jede Spen­de, die bei uns abge­ge­ben wird.“ so Hant­ke abschließend.

Unse­re Akti­ven ste­hen am 08. April 2023 von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr beim Inkoop Ver­brau­cher­markt an der Olden­bur­ger Str. im Eingangsbereich.