Pressemitteilung

Pres­se­mit­tei­lung: Unterstützungsunterschriften

Zusammenfassung

Mit dem Errei­chen der Mar­ke von 220 Unter­stüt­zungs­un­ter­schrif­ten nimmt die Kan­di­da­tin der Del­men­hors­ter Lis­te für das Amt der Ober­bür­ger­meis­te­rin, Bet­ti­na Oes­ter­mann, die ers­te Hür­de auf dem Weg zur Wahl.

Pres­se­mit­tei­lung Unterstützungsunterschriften

Unterschrift

Del­men­hors­ter Lis­te nimmt die ers­te Hür­de auf dem Weg zur Oberbürgermeisterwahl

Alle Unter­stüt­zungs­un­ter­schrif­ten in knapp 2 Wochen gesammelt

Mit dem Errei­chen der Mar­ke von 220 bestä­tig­ten Unter­stüt­zungs­un­ter­schrif­ten nimmt die Kan­di­da­tin der Del­men­hors­ter Lis­te für das Amt der Ober­bür­ger­meis­te­rin, Bet­ti­na Oes­ter­mann, die ers­te Hür­de auf dem Weg zur Wahl. “Als bis­her nicht mit einem eige­nem Wahl­vor­schlag im Rat ver­tre­te­ne Wäh­ler­ge­mein­schaft muss­ten wir 220 Unter­schrif­ten sam­meln, damit wir zur Wahl zuge­las­sen wer­den. Wir haben am 08. Janu­ar ange­fan­gen zu sam­meln und haben unter Coro­nabe­din­gun­gen damit gerech­net, dass wir sicher­lich zwei Mona­te sam­meln müs­sen.” erklärt Gabi Baum­gart, die Vor­sit­zen­de der Del­men­hors­ter Lis­te. “Umso mehr sind wir erfreut und posi­tiv über­rascht, dass wir bereits nach knapp 2 Wochen alle Unter­schrif­ten bei­sam­men haben”, ergänzt Baumgart. 

“Ich bin total geflasht von dem tol­len Feed­back, dass wir sowohl Online als auch Off­line hat­ten, gan­ze Beleg­schaf­ten Del­men­hors­ter Fir­men haben für mich gesam­melt, mir voll­kom­men unbe­kann­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger haben For­mu­la­re in unse­ren Brief­kas­ten gewor­fen um uns zu unter­stüt­zen”, so Bet­ti­na Oes­ter­mann und “ich füh­le mich total geehrt und bestä­tigt in der Ent­schei­dung, als Ober­bür­ger­meis­te­rin zu kandidieren.” 

Die Del­men­hors­ter Lis­te muß noch ein zwei­tes Mal Unter­schrif­ten sam­meln gehen, um auch bei der Wahl zum Stadt­rat teil­zu­neh­men, hier rei­chen aller­dings 120 Unter­stüt­zungs­un­ter­schrif­ten. Nach der Auf­stel­lung der Kan­di­da­ten­lis­ten geht es dann hier auch wie­der los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.