in eigener Sache Pressemitteilung

Sie ist wie­der da!

Zusammenfassung

Die “Graft­toi­let­te” ist zurück!
Seit eini­gen Tagen ist die Graft­toi­let­te wie­der da

Die “Graft­toi­let­te” ist zurück!

Seit eini­gen Tagen ist die Graft­toi­let­te wie­der da — an ihrem ange­stamm­ten Platz auf dem Gelän­de der Mini­golf­an­la­ge in der Graft.


Im ver­gan­ge­nen Jahr hat­te die Wäh­ler­ver­ei­ni­gung Del­men­hors­ter Lis­te e.V. die Kos­ten für die Auf­stel­lung und die Rei­ni­gung und War­tung der mobi­len Toi­let­te mit hil­fe von groß­zü­gi­gen Spon­so­ren auf­brin­gen kön­nen. So konn­ten von April bis Ende Okto­ber die Besucher:innen des Parks, der Mini­golf­an­la­ge, aber auch des Spiel­plat­zes und des Bar­fuß­pfa­des ihre Zeit im Park aus­deh­nen, weil die Toi­let­te zur Ver­fü­gung stand.


In die­sem Jahr erfolgt die Finan­zie­rung der Toi­let­te erst­mals unter ande­rem durch einen städ­ti­schen Zuschuss. Damit die Men­schen jetzt schon das gute Wet­ter aus­nut­zen kön­nen, hat die DL die Toi­let­te schon am 28.3. auf­stel­len lassen.


“Wir sind froh, dass die Besucher:innen der Graft auch in die­sem Jahr eine sau­be­re und schnell erreich­ba­re Toi­let­te nut­zen kön­nen”, freut sich die Vor­sit­zen­de der Wäh­ler­ge­mein­schaft Del­men­hors­ter Lis­te e.V., Bet­ti­na Oestermann.

”Wir sind Herrn Abbes, dem Betrei­ber der Mini­golf­an­la­ge sehr dank­bar, dass sie wie­der auf sei­nem Platz ste­hen darf und er sich um die Rei­ni­gung und die War­tung küm­mert”.
“Als Grup­pe DL/P/DL haben wir die­sen Antrag der Wäh­ler­ge­mein­schaft ger­ne unter­stützt und sind dank­bar, dass es die Toi­let­te auch in die­sem Jahr gibt” , ergänzt der Grup­pen­vor­sit­zen­de Josch­ka Kuty.


Die Graft­toi­let­te wird vor­aus­sicht­lich bis Ende Okto­ber auf­ge­stellt bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.